Ferientheater

Eine Vorstellung am Ende unseres Theatercamps
ist das motivierende Ziel.

Das spornt die Kinder zusätzlich an und ist ein wunderschönes Erlebnis für die Kinder und die Eltern.

Folgende Inhalte bieten wir in unseren Theatercamps an.

Osterferien

Ferdinand

Ferdinand der kleine Stier

Es war einmal ein Stier, der andern jungen Stieren wenig glich. Während seine Gefährten einander anbrummten und jagten und für ihre Zukunft in der Stierkampfarena übten, hielt sich Ferdinand abseits. Er zog es vor, an Blumen zu schnuppern. Kampf und Wettbewerb war nichts für ihn.  
Wie geht die Geschichte weiter? Was bedeutet es „anders“ zu sein. Um diese Geschichte auf die Bühne zubringen, werden wir unsere Stimme, unseren Körper und ganz viel Fantasie einsetzen und unser Publikum mit einer grandiosen Vorstellung am letzten Tag erfreuen.

Wann: Mo. bis Mi.
09. - 11.04.2018
von 15-18 Uhr
Aufführung: Mi. 11.04.2018
ab 18 Uhr
Alter: 4-10 Jahren
Kosten: 55 Euro

Sommerferien

Wann: Mo. 06.08.18 bis
Mi. 08.08.18
Aufführung:

Mi. 08.08.2018
ab 18:00 Uhr

Alter: 4-9 Jahren
Kosten: 55 Euro

Zirkus

Hurra wir veranstalten wieder ein Theater Sommercamp, dieses Mal ist es das Thema Zirkus. An drei Tagen Einführung ins Theaterspiel lernen die Kinder Vorführungen rund um die Manege. Wie immer gipfelt das Camp in einer großen Abschlusspräsentation auf der Bühne vor Publikum, wo die Kinder den stolzen Eltern zeigen, was sie gelernt und einstudiert haben. Ein super Erlebnis für alle. (ca. 20 Minuten)

zirkus
 
masken

Maskenspiel

Masken üben eine Faszination aus. Die Lust an der Verwandlung ist eines der ältesten Spiele. Sie sind mehr als Karikaturen, Menschen erkennen sich in ihnen wieder. Natürlich tragen wir alle unsere vielen verschiedenen „Masken“. Eine Spielebene als Gegenstück zur Realität des Gesichtes. Ein Geheimnis, dem alle Teilnehmer ein Stück näher kommen und Grundlagen des Maskenspiels erlernen. Wir entwickeln ein eigenes Stück und Charaktere. Beides präsentieren wir am Ende.

Wann: Mo. 06.08.18 bis
Mi.  09.08.18
10-13 Uhr
Do. 09.08.18
15-18 Uhr
Aufführung Do. 09.08.18
ab 18 Uhr
Alter: 8-12 Jahren
Kosten: 70 Euro

Herbstferien

Wann: Mo. bis Mi.
08. - 10.10.2017
von 15-18 Uhr
Aufführung Mi. 10.10.17
ab 18 Uhr
Alter: 6-12 Jahren
Kosten: 55 Euro

Frerk du Zwerg!

Erzählt wird die Geschichte des Außenseiters Frerk, der in der Schule gehänselt wird und eines Tages eine außergewöhnliche Entdeckung macht. Er brütet versehnentlich in seiner Hodsentasche eine Truppe kleiner merkwürdiger Gestalten, die in Frerks Leben auf den Kopf stellen, aus. Das Buch bekam 2012 den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie "Kinderbuch". Frerk, du Zwerg! ist Quatsch in seinem allerbesten und alerfeinsten Sinne und ein Plädoyer für Anarchi, Mut und Selbstbewußtsein.

frerk